Wessa Gruppe
Zeitraum
März - Juni 2022
Über das Projekt
Die Wessa Gruppe ist ein Sany Baggerhändler in Kuhardt. Egal ob Minibagger für kleinere Projekte oder einen schweren Bagger für Großprojekte, die Wessa Gruppe hat das passende Modell.
März - Juni 2022
Die Challenge
Auch wurde viel Potenzial im Bereich User experience verschenkt. Zum Beispiel durch fehlenden Call to Action oder verwirrende Navigation. Die nächste Problematik bestand darin, dass die Marke "Sany" noch nicht wirklich bekannt war und die Baggermodelle nicht auf der Internetseite zufinden waren.
Die Lösung
Die Marke wurde erfolgreich modernisiert und ihre Online-Präsenz optimiert. Durch zeitgemäßes Branddesign mit Fokus auf "Sany"-Baggermodelle wurde das Image als führender Baumaschinenhändler gestärkt. Die Webseite erfuhr nach einer gründlichen Zielgruppenanalyse eine komplette Neugestaltung mit Umsetzung für eine verbesserte User Experience, mit intuitiver Navigation, klaren Call-to-Action-Elementen und präziser Produktpräsentation. Eine gezielte Marketingstrategie steigerte die Präsenz der "Sany"-Bagger durch herausragende Platzierung auf der Webseite und Nutzung digitaler Kanäle. Diese Maßnahmen haben nicht nur die Attraktivität der Produkte gesteigert, sondern auch die Positionierung der Wessa Gruppe als autoritativen "Sany"-Baggerhändler vorangetrieben.
Die neue Webseite der Wessa Gruppe bietet umfassende Informationen über Sany und die Wessa Gruppe sowie eine detaillierte Übersicht der verschiedenen Baggermodelle. Mit einem verbesserten Online-Auftritt können Besucher die Leistungen und Produkte der Wessa Gruppe besser verstehen und sich fundiert informieren. Das erfrischende Branddesign, bestehend aus einem dunklen Hintergrund und einem passenden Gelb, verleiht der Seite einen exklusiven Charakter und stellt eine Verbindung zum Bau-Thema her.